TSV Abteilungen

Gleich zu Beginn ein Feuerwerk von Angriffen auf das Münchinger Tor. Ganz starker Start der Stuttgarterinnen. Vanessa mehrmals durch, nach tollen Pässen von Lucia, Jana und Anita. Schuss von Katharina, gut gehalten von der Münchinger Torfrau. Drei Stuttgarter Eckbälle, aber noch kann die Abwehr Tore verhindern. Das 1:0 für Mühlhausen dann endlich nach 20 Minuten. Münchingen war im Angriff, Jana kommt in der eigenen Hälfte in Ballbesitz, passt lang auf Lucia in der Mitte der gegnerischen Hälfte. Lucia hat die Wahl zwischen der rechts aussen mitgegangenen Katharina und dem Tor und verwandelt mit einem tollen Bogenschuss hoch ins Eck. In der 33. Minute dass 2:0, nach wunderbarem Angriffsspiel des ganzen Teams: Im Mittelfeld Anita quer auf Jana halblinks die mit Ansage auf die durchstartenden Katharina und Lucia. Lucia schnappt sich den langen Ball und zaubert ihn rein in den Kasten.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, weiterhin hatten die Stuttgarterinnen die zahlreicheren und klareren Gelegenheiten. So fiel das 3:0 durch Katharina nach klasse Pass von Vanessa quer durch den 16er. In der 75. dann noch eine Großchance für Münchingen, die unsere  Torfrau Giulia ganz stark mit einer Grätsche knapp ausserhalb des Strafraums vereitelt. Überzeugend auch die Leistung unserer Abwehrreihe Ronja, Saskia, Melissa und Emilie, die Angriffe der Münchingerinnen wurden sicher abgefangen, da brannte heute nichts an.

Mit diesem Sieg weiterhin Tabellenführer mit einem Punkt vor Berneck. Und zwei Tage vor dem vielleicht entscheidenden Spitzenspiel am kommenden Montag um 11 Uhr in Berneck. Wir freuen uns auf Montag