TSV Abteilungen

Am 3.10.2015 hatten wir unser zweites Punktspiel in der Verbandsstaffel Nord . Zu Gast waren wir dieses mal beim FC Ellwangen 1913 . Dieses Mal wollten wir natürlich mit einem Sieg fortfahren , aber wir wussten von Anfang an , dass es nicht einfach wird . Am Anfang tasteten wir uns erstmal ran und das Spiel fand in erster Linie in unserer Spielhälfte statt . Doch wir lösten uns immer wieder und hatten auch schon gute Aktionen , doch zu einem Tor gelang es noch nicht . Der Gegner war körperlich deutlich überlegen, doch wir gingen dies mit unseren spielerisch überlegenden Fähigkeiten aus dem Weg . In der 24. Minute gelang uns dann der erste Treffer zum 0:1 durch Katharina . Durch einen schönen Kopfball in die Lücke von Jana nahm Katharina Tempo auf und schoss den Ball entschlossen in das gegnerische Tor . Der Gegner versuchte aber so schnell wie möglich die passende Antwort zu finden , doch nichts verwertbares kam dabei raus . So war die 1. Halbzeit um , in der 2. Halbzeit versuchten wir noch einen Treffer darauf zulegen , doch die 2. Halbzeit begann etwas unsicher , doch wir versuchten uns nicht unterzukriegen und uns wieder heran zukämpfen . Wir hatten immer wieder gute Gelegenheiten , aber es reichte noch nicht zu einem weiteren Tor . In der 59. Minute klappte es mit einem Treffer durch Jana ( 0:2 ). Dieses Tor entstand durch eine schöne Ecke von Vanessa, die zu einem Gewühl führte  und schließlich schoss Jana den Ball ins Tor . 68. Minute erzielte Ellwangen den Anschlusstreffer zum 1:2 . Durch ein Dribbling kam der Ball in den Sechzehner und eine Spielerin von Ellwangen kam zum Schuss . Wir versuchten durch das Tor uns nicht unterkriegen zu lassen und das Spiel mit einem weiteren Tor zu entscheiden , dass auch fast klappte durch einen nicht gegebenen Elfmeter . Der Gegner versuchte natürlich ein Unentschieden zu erreichen , dadurch hatten sie auch teilweise ganz gute Chancen. Durch ein Nerven aufreibendes Spiel in den letzten Minuten hatten wir den zweiten Saisonsieg in der Tasche . Größten Respekt an die Mädels , durch eine Klasse Teamleistung !!!!!!


Es spielten : Karo , Moesha , Jana , Sabrina , Sophia , Despina , Lucy , Madeleine , Vanessa , Ronja , Katharina , Lucia und Larrissa