TSV Abteilungen

Am 14.10.2015 traten wir gegen FV Löchgau  in der 2. Pokalrunde an . Durch den ersten Sieg in der Pokalrunde wollten wir natürlich auch noch den zweiten Sieg erreichen . Doch es war von Anfang an klar , dass dies kein leichter Gegner wird , denn dieser spielt in der EnBW Oberliga . Aber wir wollten bis zum Umfallen kämpfen und beweisen , dass wir uns auch gegen größere Gegner beweisen können . FV Löchgau machte es uns aber natürlich nicht einfach und diese versuchten natürlich auch zu gewinnen . Doch wir hielten stark dagegen und nach der 10. Minute gelang uns dann der erste Treffer zum 1:0 durch Vanessa . Durch einen Pass kam Vanessa in ein Dribbling und sie konnte dadurch mit einem schönen Schuss ins Tor einnetzen. Die Gegner hatten kaum Torchancen und der Druck auf das Gegentor hielt an . Daher war die 1. Halbzeit vorüber  , die 2. Halbzeit begann nicht so wie geplant , da der Gegner in der 55. Minute zum Ausgleich ( 1:1 ) traf . Durch viele Pässe konnte sich Löchgau vor unser Tor passen und traf somit . Doch wir wollten uns nicht unterkriegen lassen  und den nächsten Treffer erzielen . In der 65. Minute bekamen wir einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner  in einer guten Position . Ein schöner straffer Schuss , von Jana ,  fand den Weg zum Tor und die Führung zum 2:1 . Aber das Spiel war noch nicht gelaufen und wir wollten noch ein Tor schießen , um uns die nötige Sicherheit zu geben . Eine gute Chance bot sich in der 70. Minute an , durch gute Pässe kam der Ball zu Katharina . Sie fand den Weg in den Sechzehner , dort wurde sie gefoult und wir bekamen einen Elfmeter , den Saskia zum 3:1 traf . Nun war der Bann gebrochen und der Gegner konnte nicht mehr viel machen . Ein Eckball von Jana erbrachte das 4:1 , den Lucia ins Tor brachte . Das 5:1 machte endgültig den Deckel zu , durch eine Flanke und einen schönen Kopfball von Jana . Somit konnten wir unseren zweiten Sieg im Pokal durch ein souveränes Spiel ermöglichen .

Es spielten : Karo , Anne , Jana , Despina , Lucy , Madeleine , Vanessa , Ronja , Saskia , Lucia , Katharina , Anja , Sabrina , Sophia und Larissa .