TSV Abteilungen

WFV B-Juniorinnen Verbandspokal: TSV Stuttgart-Mühlhausen – SV Böblingen 1:2 (1:0)

Mit tollem Angriffsfußball begannen unsere B-Juniorinnen das Pokalspiel gegen die Oberligisten aus Böblingen.  Schon in der 3. Spielminute gingen die Stuttgarterinnen 1:0 in Führung. Aus schönem Aufbau aus dem Mittelfeld griff Vanessa über den linken Flügen an, musste gegen zwei Abwehrspielerinnen abbrechen und passte in die Mitte auf Saskia, die aus 18 Metern mit einem platzierten Schuss verwandelte. Über die ganze erste Halbzeit sahen wir mehr Spielanteile beim TSV, immer wieder schnell vorgetragene Angriffe und mehrere gute Torgelegenheiten. Aber unter dem Druck des im Zentrum gut positionierten Oberligisten passierten auch immer wieder Ballverluste, die aber durch gute Defensivarbeit abgefangen konnten. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener.  Gegen Ende kippte das Spiel durch zwei Tore der Böblinger. Sehr unglücklich für unser Team nach einem starken Auftritt. Schade Mädels, aber Kopf hoch, ihr wart ganz nah dran. Samstag geht es weiter in der Verbandsliga in Obertürkheim. Wir freuen uns drauf!