TSV Abteilungen

 

E2 Junioren Bericht 1 2017

Auf ins neue Jahr!!
Bereits am 08.01.2017 hatten die jungen Kicker vom Eschbachwald Ihren ersten Einsatz beim Hallenturnier der SpVgg Feuerbach. Leider mussten wir aufgrund der andauernden Ferien noch auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Doch auch davon konnten die angetretenen Spieler nicht aus dem Konzept gebracht werden und belegten zu Jahresbeginn einen ausgezeichneten 2. Platz in Feuerbach. Schon eine Woche später, am 14.01.2017 stand das eigene Hallenturnier in der Eschbachhalle auf dem Programm. Im Vorfeld mussten wie immer diverse Planungen erledigt werden, Eltern zu Kuchen backen und verschieden Diensten (Turnierleitung, Sanitätsdienst oder Verkauf) eingeteilt werden. Alles klappte wunderbar. An dieser Stelle ein Großes Dankeschön an die fleißigen Helferlein und das EventTeam vom TSV. Doch nun zurück zum Fussball. Die E2 Junioren des TSV traten mit 2 Mannschaften zum Turnier an. Die zweite Mannschaft landete durch glücklose Spiele
leider auf dem 9. Platz, die andere Mannschaft des TSV holte beim Eigenen Turnier den Turniersieg gegen den SV Fellbach. Erneut eine Woche später fuhren wir nach Leinfelden zum dortigen Hallenturnier. Hier trafen die jungen Spieler auf Mannschaften wie MTV Stuttgart, Böblingen, IBM Klub Böblingen, Plattenhardt oder VFL Sindelfingen. Der TSV Mühlhausen wurde 2. in der Gruppe. Leider wurde Aufgrund des Austragungsmodus kein Halbfinale gespielt, sondern es ging direkt in das Spiel um Platz 3 und 4. Dieses Spiel konnte mit 4:2 gewonnen werden und die E2 Junioren des TSV Mühlhausen belegten einen tollen dritten Platz.
Es steht noch ein Hallenturnier am 18.02.2017 bei der SG Weilimdorf an, bevor am 18.03.2017 der Saisonstart in die Rückrunde erfolgt.

Martin Brausewetter, Betreuer E2 Junioren