TSV Abteilungen

Gelungener Auftakt zur Rückrunde

Am Samstag, den 18.03.2017 starteten die E2 Junioren des TSV Mühlhausen in die Rückrunde. Als Gegner war der SV Prag Stuttgart zu Gast am Eschbachwald. Nachdem die ganze Woche tolles Vorfrühlingswetter herrschte, fielen pünktlich zum Spieltag dicke Tropfen bei 8 Grad vom wolkenverhangenen Himmel. Doch pünktlich zu Spielbeginn ließ der Regen nach und das Spiel konnte bei fast trockenen Bedingungen beginnen. Gleich zum Start übernahmen die Hausherren die Kontrolle und erzielten frühzeitig das 1:0. Doch fast im Gegenzug glichen die Gäste des SV Prag zum 1:1 aus. Doch die Jungen Kicker ließen den Kopf nicht hängen, steigerten sich im Spielverlauf, spielten zügig nach vorne und gingen mit einem 5:1 in die verdiente Pause.

Gleich nach der Pause, die TSV`ler waren deutlich wacher als der Gegner, wurde schnell auf 10:1 erhöht. Danach ließ die Konzentration etwas nach und das Spiel plätscherte so dahin. Zahlreiche Torchancen auf Seiten des TSV wurden vergeben, aber auch nach hinten ließ die Defensivabteilung nichts anbrennen. So fiel noch das ein oder andere Tor für den TSV, das Endergebnis lautete schließlich 15:1.

In einer Woche geht es zum SC Stammheim zum ersten Auswärtsspiel.

Danke an die zahlreichen Eltern, Großeltern und Fans die uns so toll unterstützen. Besonderen Dank an die Eltern, die sich beim Auf-und Abbau bei den Spieltagen beteiligen. Danke auch an Anthony, der sich immer wieder bereit erklärt, den Schiedsrichter zu machen.