TSV Abteilungen

 

Wenn die „Liga“ Pause macht……

Nachdem die Spieltage eine kleine Pause einlegten, vertrieben sich die E2 Junioren die Zeit mit Testspielen und Turnierteilnahmen.

Bereits am 27.März fuhren ein Teil der E2 zu einem Freundschaftsspiel zur SpVgg Feuerbach, welches Feuerbach für sich entscheiden konnte, jedoch einige Erkenntnisse aus dieser Begegnung gewonnen wurden. Am 01.04.2017 fuhren die E2 Kicker des TSV nach Ulm, um dort ein Freundschaftsspiel gegen den SSV Ulm durchzuführen. Nach dem Spiel ging es zum gemeinsamen Essen in eine Pizzeria direkt an der Donau. Danach zog es die Mannschaft mit den Eltern noch nach Ulm, um bei bestem Wetter das Ulmer Münster zu bewundern und anschliessend noch ein Eis zu essen. So wurde aus einem Freundschaftsspiel ein schöner Ausflugstag.

Bereits am Donnerstag, den 06.04.2017 war das nächste Freundschaftsspiel angesetzt. Diesmal fand das Spiel auf heimischen Gelände statt, und zwar gegen den SV Rot. Dieses Spiel konnten die Kicker vom Eschbachwald für sich entscheiden.

Am darauffolgenden Wochenende, nämlich am Sonntag, den 09.04.2017 ging es erneut auf Tour. Die jungen Spieler des TSV fuhren nach Kirchheim/Teck zum Qualifikationsturnier des 3. Orthopädikos Cup, einem Turnier mit 21 Mannschaften. Hier die Ergebnisse des TSV im einzelnen:

Spiel: SpVgg Feuerbach – TSV 0:0

Spiel: TSV – Eintracht Stuttgart 0:3

Spiel: TV Unterboihingen – TSV 0:4

Spiel: TSV – Young Boys Reutlingen 3:0

Spiel: TSV – SGM Zell /Hattenhofen 3:0

Spiel: TSV – VFL Kirchheim 2:0

Diese tolle Leistung wurde mit dem 2. Platz in der Gruppe belohnt. So ging es in die Runde der letzten Acht, wo im Viertelfinale der FV Ravensburg wartete. Es wurde das erwartet schwere Spiel, und die jungen Kicker des TSV mussten sich nach gutem Spiel und grossem Kampf mit 1:2 geschlagen geben. Im Anschluss gab es für alle noch ein Eis, was angesichts der sommerlichen Außentemperaturen von fast 25ºC auch dringend nötig war. Wie immer wurde die Mannschaft von einem großen Anhang bestehend aus Eltern, Großeltern und Freunden begleitet. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

Das nächste Punktspiel gegen den CSV Stuttgart findet am 29.04.2017 statt. Der Trainingsbetrieb wird nach Ostern wieder aufgenommen. Bis dahin genießen die E2-Junioren eine wohlverdiente Woche Pause und wünschen allen Frohe Ostern.