TSV Abteilungen

 

29.03.15 SV Grün-Weiss Sommerrain – TSV Mühlhausen 2 : 3 (1:2)

Zum Rückrundenauftakt mussten die Frauen gleich zum Tabellenführer Sommerrain, der den Frauen des TSV in der Hinrunde die einzige Niederlage beschert hatte.

Die Mannschaft des TSV ging hoch motiviert in dieses Spiel und wollte unbedingt die Tabellenführung übernehmen. Die Mannschaft des TSV hatte zu Beginn auch mehr vom Spiel und durch J. Oesterwinter auch die erste gute Gelegenheit, die jedoch nichts einbrachte. Mit dem ersten guten Angriff der Gastgeberinnen, schöne Flanke von rechts – Kopfball folgte jedoch wie aus dem Nichts die 1:0 Führung der Gastgeberinnen. Die Mannschaft des TSV blieb jedoch dran und in der 18 Min dann auch das 1:1 durch E.Kloster. In dem dann doch ausgeglichenen Spiel noch vor der Halbzeit in der 42. Min die Führung für den TSV erneut durch E. Kloster.

Es war klar, dass auch die Gastgeberinnen die Tabellenführung nicht kampflos abgeben würden, und in der 2. Halbzeit noch einmal das Tempo anziehen würden. Trotz aller Warnungen dann auch in der 56 Min tatsächlich der Ausgleich zum 2:2. Aber der TSV lies sich dadurch nicht aus dem Spiel bringen und konterte in der 60 Min mit der erneuten Führung wieder durch E.Kloster. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, so dass die Mannschaft des TSV die Tabellenführung übernahm.